Seit Frühjahr 2010 sind wir Spielplatzpate im Auftrage der Stadt Köln für den Spielplatz ‚An der Schanz‘ in der Nähe der Kirche am Zoo.

Ehrenamtlich nehmen einige Mitglieder unserer Gemeinde Aufgaben als Ansprechpartner für die Kinder wahr und geben Anregungen zum Spiel. Wir versuchen auch möglicherweise aufkommende Streitigkeiten für alle Beteiligten zufriedenstellend zu lösen und melden Besonderheiten wie übermäßiger Müllanfall oder Defekte an Spielgeräten der Verwaltung der Stadt Köln, damit umgehende Säuberung oder Reparatur von Geräten erfolgt.

Jedes Jahr im Sommer führen wir ein Spielplatzfest durch. Dieses Fest soll helfen den Kontakt der Nachbarn des Spielplatzes zu den Kindern und untereinander zu fördern.

Spielplatz Riehl